Kommentare

Forum feed

Zikula Nachrichten

RSS Feed

Überarbeiteter Downloadbereich

Bild 0 für Überarbeiteter Downloadbereich

Der Weg zu funktionierenden Downloads scheint momentan nicht ganz so einfach zu sein. Unsere CoZi-Entwicklungsumgebung (code.zikula.org) hat mit Serverproblemen und Nichterreichbarkeit zu kämpfen. Und die ExtDB ist - abgesehen von Modul-Downloads - für den Download der Core-Version nicht zu empfehlen, da wichtige .htaccess Dateien nicht mit ausgeliefert werden. Insgesamt ein unglücklicher Zustand.

Aus diesem Grund habe ich ein paar Dinge hier überarbeitet und mittels PageMaster einen kleinen Downloadbereich hochgezogen. Die Dateien liegen nun auf unseren eigenen Servern und sind nicht von technischen Problemen der internationalen Server abhängig.

Als kleines Gimmick am Rande habe ich die Core-Versionen 1.2.7 und 1.3.0 direkt mit den deutschen Sprachpaketen gemischt, so dass für den Endanwender ein paar Schritte wegfallen. Das sollte es einfacher machen.


Die Lösung mittels PageMaster ist (noch) nicht ganz perfekt und es gibt noch genügend Verbesserungsbedarf. So wäre es nett, wenn der Dateiname des Downloads nicht nur aus kryptischen Buchstaben bestehen würde. Nur lag die Priorität vorerst darin, dass wir überhaupt an die Dateien kommen. 

Viel Spaß!


 

Themen


Kommentare

  • Geschrieben am
  • 03. Aug 2011 - 22:44

Danke. Auch wenn ich mich schon bei den at Kollegen bedient habe. icon_smile Wo kann man sich jetzt informieren was so abgeht Rund um Zik 1.3? Google Wave scheint es mir nicht mehr zu sein. Vor allem ist es ja spannend was so mit fehlenden Modulen ist, auch wenn diese eventuell sterben und man sich andere Lösungen sucht.

  • Geschrieben am
  • 04. Aug 2011 - 13:52
  • Geschrieben am
  • 05. Aug 2011 - 00:05
Hilfe benötigt

Ich würde gerne die geliebten Module wie News, Content, Download usw. auch schon hochladen. Jedoch ist die deutsche Übersetzung noch nicht vollständig abgeschlossen. Die anderen Module waren schnell erledigt und nach wenigen Stunden fertig übersetzt. Aber unter http://translate.zikula.org/de/zikula/modules/ ist noch ne Menge Nachholbedarf vorhanden.

Ich werden permanent (lokal) an der Übersetzung weiterarbeiten, aber alleine wird sich das natürlich noch hinziehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte.

Vielen Dank.

Nur angemeldete Benutzer dürfen kommentieren. Registrierung oder Anmeldung.