Kommentare

Forum feed

PostCalendar zeigt Termine nicht im Block an  Unten

  • Hallo,

    ich habe Zikula 1.3.0 und PostCalendar 7.0.0 installiert. Termine werden im Kalender angezeigt, auch im Content-Modul werden dieser korrekt auch nach Kategorien gefiltert dargestellt. Im Seitenblock erscheinen diese hingegen nicht, obwohl ich alle Kategorien für die Darstellung freigeschaltet habe.

    Grüße
    Jens
  • Kann ich bestätigen. Habe die Konstellation auch installiert, ist mir bisher aber nicht aufgefallen.

    Zikula, die Lösung ?
    damit Webmaster die Füße hochlegen und Redakteure Ihren Job machen. icon_wink icon_wink
  • Die Ursache liegt entweder im Core oder in Postcalendar.

    In PostCalendar/lib/PostCalendar/Block/Calendard.php gibt es folgende Zeile

    $today_date = DateUtil::getDatetime('', '%Y-%m-%d');

    Dies landet im Template für upcoming events mit folgendem Format: 23.08.2011
    Hätte ich so nicht erwartet.

    Der Vergleich mit den Events im Format 2011-08-24 klappt dann nicht.

    Ich habe obige Zeile mal ersetzt durch folgendes:

    $today_date = date('Y-m-d', mktime(0, 0, 0, $the_month, $the_day, $the_year));

    Scheint mir zu klappen.

    Zikula, die Lösung ?
    damit Webmaster die Füße hochlegen und Redakteure Ihren Job machen. icon_wink icon_wink
  • Hm, bei mir steht in der Zeile:

    $Date = DateUtil::getDatetime('', '%Y%m%d%H%M%S');

    Ich habe es mal mit Deiner Modifizierung getestet, hat aber leider nichts gebracht.

    Grüße
    Jens

    Edit: Habe die falsche Zeile erwischt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    Jetzt ist die richtige Zeile korrigiert und es funktioniert!

    Danke für den Support
    Jens



    Bearbeitet von supergrobi am 24. Aug 2011 - 15:33.
  • Gerne.
    Hab mal auf Verdacht ein Ticket im Core eingestellt.
    https://github.com/zikula/core/issues/81

    Zikula, die Lösung ?
    damit Webmaster die Füße hochlegen und Redakteure Ihren Job machen. icon_wink icon_wink
  • Hallo,

    da das Problem ja scheinbar im Core liegt - getDateTime liefert nicht das gewünschte format zurück, sondern übersetzt das Format trotzdem (???) - sollte das Problem vielleicht schon zum nächsten release angegangen werden. Das Problem führt zu massiven Schwierigkeiten mit PostCalendar. Denn nicht nur wie oben beschrieben werden die zukünftigen Termine nicht angezeigt, es wird beispielsweise auch der aktuelle Tag nicht entsprechend im Kalender markiert. Ich schließe nicht aus, dass es noch zu vielen weiteren Problemen durch diesen Bug kommt, die vielleicht bisher nicht jeder bemerkt hat.

    Viele Grüße

    Eric
  • Hallo,
    Auch ich habe probleme das die zukünftigen Termine nicht angezeigt werden.(Zikula 1.3.1, Postcalendar 7.0.0)
    Die Modifizierung von Lasker hat leider nichts gebracht.
    Es gibt auch nog einen fehlermeldung,siehe hier unten.

    WARN (4): E_USER_WARNING: Smarty error: Plugin:pc_sort_events: missing or empty 'value' parameter in Smarty.class.php line 1093
    No upcoming events.

    jala
    (Es gibt viel zu tun.........warten wir's ab)
  • I have made some corrections for this issue and would like it tested if anyone has time.

    https://github.com/craigh/PostCalendar

    please report back on this ticket:
    https://github.com/craigh/PostCalendar/issues/14

    thanks

  • 0 Benutzer

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 30 Minuten.