Forum

Forum feed

» zum Forum | » aktuelle Diskussionen

Kommentare

Forum feed

[BEANTWORTET] Website von Zikula selbst  Unten

  • Hallo,

    ich muss leider feststellen, dass man die Seite code.zikula.org seit Tagen nicht mehr erreichen kann. Eigentlich schade für ein CMS System, dass sich mit einer schnellen Website präsentieren sollte... Aber das wäre gar nicht mein Heuptproblem; ich bräuchte mal den Cheatsheet, der ja leider nur auf code.zikula.org zu liegen scheint, was ja leider tot ist. Wenn mir da jemand helfen könnte wär ich dankbar. Außerdem wollte ich anläßlich dieses Postings mal fragen, wie es denn mit der Website von Zikula weitergehen soll. Soll da jetzt eine 1.3er Version rauf, sodass es mal ein bisschen flotter wird und vor allem funktioniert? Ich will ja nicht drängeln oder so - es ist toll was Ihr macht -, aber ich muss ein bisschen darauf sehen, dass potenzielle Kunden sich mal im Web umsehen und nur eine Seite finden, die down oder sehr langsam ist. Keine gute Präsentation.

    Aber ich bin sicher, dass ihr dran seid. Wei gesagt wäre toll, wenn mir jemand mal einen Link zum cheatsheet 2.0 schicken könnte, den ich auch ausdrucken kann (Das ist mit der .png Version im Wiki ein bisschen problematisch).

    Vielen Dank

    lmm
  • Hab dir das Renderer_Cheatsheet_2_0.pdf per E-Mail geschickt.

    Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.
  • Auch hier noch mal vielen Dank!

    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, diese Datei auch allen anderen interresierten zur Verfügung zu stellen.

    Gruß

    lmm
  • Es wurde hier schon darauf hingewiesen, dass das Cozi ausläuft, da Module nun auf Github verwaltet werden.

    Siehe: http://wiki.zikula.de/Github

    Darüber hinaus ist http://demo.zikula.de/ dank Carsten mit Zikula 1.3.x unterwegs. icon_biggrin

  • Hallo,

    ist ja toll, dass es langsam aber sicher wird. icon_smile Zikula 1.3.1 ist schon was feines... Aber was mich noch ein wenig verwirrt ist: was ist denn nun stable und was wird denn jetzt empfohlen? Außerdem wäre es ja schön, wenn die ExtDB wieder genutzt werden könnte und man sich darüber sein Wunsch-Zikula zusammenstellen könnte. Ist denn hinsichtlich des Problems des langsamen Internetauftritts schon etwas in Planung? Es wäre ja schon ein Anfang, dass man die defekten Links entfernt wie z.B. zikulapro, code.zikula.org. Woran liegt eigentlich die Trägheit der Seite; Zikula ist doch sonst annehmbar schnell (wenn man nicht gerade bei Strato ist).

    lmm
  • Wie auf dem Download Link rechts oben zu lesen ist 1.2.8 stable. 1.3.1 bzw. 1.3.2 ist im Entwicklungsstatus, sollte also noch nicht für den Betrieb einer offiziellen Seite genutzt werden.

    Es wird an allen Fronten kräftig gewerkelt.

    Das Cozi, die ExtDB und die internationale Seite haben aufgrund von Serverproblemen ( Auslastung ? ) demnächst ausgedient.
    Github ist für die Core- und Modulentwicklung das Tool der Stunde. Für die ExtDB soll ein AppStore kommen, die internationale Seite wird offenbar komplett neu erstellt.

    Einige Module sind hier unter Downloads schon offiziell 1.3.x kompatibel veröffentlicht. icon_biggrin

  • Hallo Zusammen,

    ich bin hier total neu und habe einige Schwierigkeiten, mich zurecht zu finden.
    Ich würde mich gern mit Zikula versuchen, jedoch fällt es mir schwer, die verschiedenen Versionen und entsprechenden Module zuordnen zu können - irgendwie scheint hier alles durcheinander zu sein.

    Ich habe soviel verstanden, das Version 1.2.8 derzeit die Version ist, die stabil laufen sollte - nur wo finde ich die passenden Module dazu und welche Module gibt es überhaupt dafür - denn anscheinend gibt es ja Module, die in den neuen Versionen so nicht mehr existieren, oder andere Namen haben.

    Ist es überhaupt sinnvoll, derzeit hier zu versuchen etwas anzufangen - oder sollte man doch lieber abwarten, bis hier ein schlüssiges Websitensystem vorliegt, wo man auch als Neuling durchsieht ?

    Ich bedanke mich schon mal für jedwede Hilfe :)
  • Die Module für Zikula 1.2.8 findest du noch in der extDB (http://community.zikula.org/module-Extensions.htm). Du kannst die Module dort einzeln herunterladen in den Zikula Ordner kopieren und installieren. Ich nutze Zikula 1.2.8 erfolgreich in Produktiv-Systemen, aber es ist natürlich wenig sinnvoll sich jetzt mit der gesamten Energie in Zikula 1.2.8 zu stürzen. Wenn du aber nur mal probieren willst bzw. nur per Web-Oberfläche bedienen willst kannst du das ruhig machen. Auch mit Zikula 1.3.2. Hier sind aber halt momentan nicht so viele Module vorhanden.

    Bei Fragen einfach noch mal schreiben
  • ok, vielen Dank - hab mich mal durch die Wiki-Anleitung gearbeitet und nach einigem Suchen und Ausprobieren nun den rechten Weg gefunden, wie man an die verschiedenen Dinge kommt.
    Hab mir mal Zikula 1.2.8 gezogen und werd mich mal Stück für stück durchackern, um ein Verständnis von der ganzen Sache zu bekommen.
    Auch wenn die Website derzeit etwas unübersichtlich ist, was sicher auf die ganzen Veränderungen zurückzuführen ist, so denke ich doch, das Ihr hier tolle Arbeit leistet und dafür "Danke".
  • Portugao

    Es wurde hier schon darauf hingewiesen, dass das Cozi ausläuft, da Module nun auf Github verwaltet werden.

    Siehe: http://wiki.zikula.de/Github

    Darüber hinaus ist http://demo.zikula.de/ dank Carsten mit Zikula 1.3.x unterwegs. icon_biggrin


    Wer pflegt die deusche Zikula Seite eigentlich?
    unter http://zikula.de/CMS/Support/ ist immer noch ein link zur Wiki-Doku, der auf code.zikula.org verweisst. Es ist doch ein leichtes, den link auf die neue Wkik umzubiegen, oder?

    Das st vielleciht fuer viele nicht so wichtig, aber ich komme nur ab und zu auf der Zikula-Seite vorbei und nutze dann die Links.

    Viele Gruesse aus Essen



    Wellenreiter




    Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

  • Danke für den Hinweis, ich habe den Link gerade geändert.

  • 0 Benutzer

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 30 Minuten.