Forum

Forum feed

» zum Forum | » aktuelle Diskussionen

Kommentare

Forum feed

[gelöst] Andreas08 Theme mit fixem Header anpassen  Unten

  • Hi

    Ich bin dabei eine bestehende Seite 1.3 fit zu machen. In diesem Zug wird dadurch das Layout überarbeitet bzw neu gemacht.
    Das Andreas08 Theme passt da ganz gut als Vorlage.
    Nur hab ich mir das auch etwas leichter vorgestellt.
    Ich möchte nämlich den Header fix oben festmachen (so wie ich es jetzt auch in meinem Theme habe)

    Nur bekomme ich das irgendwie nicht hin.
    Hat das schon mal wer gemacht. Am besten basierend auf dem Andreas08 Theme. Kann ich mir das irgendwo ansehen. Oder kann mir das wer für kleines Geld machen.

    Danke
    lg Flo
  • Was meinst Du mit festmachen? icon_confused

  • Ich meinte das der Header Block oben stehen bleibt auch wenn man nach unten scrollt.
  • ftree

    Ich meinte das der Header Block oben stehen bleibt auch wenn man nach unten scrollt.

    Ok!

    Das macht Du ganz einfach mit CSS und dieser Anweisung für den Header Container.

    Code

    position: fixed;


  • das mit position:fixed ist mir schon klar.
    Nur, ist es leider etwas mehr als nur das. Weil ja in dem Theme auch die reihenfolge der Blöcke geändert werden muss.
    Und das hab ich eben nicht hin bekommen. Drum hätte mich interessiert ob es ein Theme basierend auf dem Andrea08 gibt, wo das schon gemacht wurde, von dem ich mir das abschauen hätt können.
  • Im Grunde brauchst du nur die Datei /themes/Andreas08/templates/includes/header.tpl für deine Anforderung anpassen (Sprich: Den Kopfbereich höher positionieren), und die /themes/Andreas08/style/style.css bzgl. der position:fixed modifizieren.

    Da Markus


    Die Opelszene spricht Zikula
    Opelclub.at
    Tuningaward.at
  • so habs jetzt doch noch geschafft
  • 0 Benutzer

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 30 Minuten.