Forum

Forum feed

» zum Forum | » aktuelle Diskussionen

Modul UserDashBoard sucht neuen Besitzer.  Unten

  • Hi Leute
    Ich habe mal angefangen ein Modul zu shreiben mit dem sich der User die Startseite selber anpassen kann. Nähere Infos hier http://support.…opic-30765.htm.
    Nur habe ich leider keine Zeit es weiter zu entwickeln.
    Das Modul ist noch für Z1.2 ausgelegt. Es ist allerdings zu 90% fertig. Die jetzige Version ist eigentlich schon lauffähig. In der Administration fehlen noch Klinigkeiten.

    D.h es müste jemand nach 1.3 portieren.
    Zu finden ist das Modul in Github unter https://github.…/UserDashBoard

    Würde das Modul gern in andere Hände geben, damit es wer für 1.3 fit machen kann. Wäre schade wenn es nie fertig würde. Was noch toll wäre wenn die Inhalt per Ajax nachgeladen werden.

    Wer Interesse hat es weiter zu entwickeln, bitte BEscheid geben, dann kann ich es gern noch mal ausführlicher erklären.

    Hoffe es findet sich ein neuer Besitzer icon_wink
  • Hab grad gesehen falsche Kategorie. kann das wer nach "Sonstige Module" verschieben.
  • Erledigt. Aber mach' dir da mal keine Sorgen. Ich habe, glaube ich, schon seit Jahren die Kategorieübersicht nicht mehr aufgerufen. icon_smile
    Ich nutze die "Neueste Beiträge"-Sortierung. icon_smile
  • Ich habe mir das Modul mal heruntergeladen und mithilfe des Konvertierungstutorials nach 1.3 konvertiert.
    Ich kann es jetzt installieren und deinstallieren, es 'macht' aber noch nichts, außer einem Eintrag im Profilmodul. Wenn ich den aufrufe:
    " (Die gewünschte Seite '/zk132dev/index.php?module=DashBoard&type=user&func=main' konnte leider nicht auf 'Seitenname' gefunden werden. )"

    Sollte ich das Modul ans laufen bekommen, stelle ich es auf github zur Verfügung. Versprechen kann ich nichts.
  • Super danke
    Du must in der Hauptkonfiguration das Modul DashBoard as Startmodul setzen.
    In der Administration des Modul must du dann noch das eigentlich Startmodul setzen.
    Dann in die Pluginkonfiguration und ein "Reload Plugin List" machen. Und die Plugins aktiveren die du verwenden willst.
    Dann kannst du noch eine Dffaultkonfiguration festlegen.
    Auf der Startseite wird dann Default mäßig das eignetlich Modul angezeigt. Oben sollte dann ein Link erschienen mit dem der User die Starteite dann anpassen kann.

    Aber wie gesagt es ist leider nicht zu 100% fertig.
  • Ich schaue, was ich hinkriege. 1.3 ist für mich als Unwissenden noch ein böhmisches Dorf. Wie gesagt: ich kann nichts versprechen.
  • Kleine Rückmeldung:
    Ich habe das Modul mit MOST komplett neu erstellt und bin dabei, die individuellen Funktionen zu erstellen.
    Der Adminbereich ist fertig und funktioniert.
    Jetzt mache ich mich an die Plugins und den Userbereich.
    Dauert alles recht lang, da ich kein Programmierer bin, ich eigentlich keine Zeit habe und 1.3 sehr neu für mich ist. Es ist aber unglaublich, was man dabei im Core alles entdeckt.
    Stelle das Modul zur Verfügung, wenn die Grundfunktionen laufen.
  • +1

    Gruß Sebastian
  • Na da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt icon_wink )
  • Eine Beta-Version habe ich fertig.

    Wo und wie stelle ich eine solche Vorab-Version dem interessierten Fachpublikum am besten zur Verfügung?
  • Ich würde Github empfehlen. Dort kann man dann auch gleich den Code kommentieren und gegebenfalls eigene Ideen einbringen.
  • Das Modul ist unter https://github.com/ansch/Dashboard verfügbar und kann ausprobiert werden.
    Ich bitte zu bedenken:
    • ich bin in jeglicher Ansicht Anfänger in Sachen Modulprogrammierung, so dass der Code wahrscheinlich grausam ist
    • Das Modul ist weit davon weg, fertig zu sein
    • Der Code muss noch deutlich entschlackt werden
    • Änderungen am Code sind willkommen, ich bitte aber darum, diese in den konkreten und nicht in den Base-Klassen vorzunehmen.




    Bearbeitet von kreisliga-alemao am 30. Mai 2012 - 21:38.
  • Habs probiert, bekommen aber bei der "Standardkonfiguration" folgende Fehlermeldung.

    Code

    WARN (4): e_warning: require_once(Plugins dbfile 1) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in Loader.php Zeile 281

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'Plugins dbfile 1' (include_path='.;C:\DATEN\WAMP\xampp\php\PEAR;C:\DATEN\WAMP\xampp\htdocs\Zikula_13\lib\vendor\;C:\DATEN\WAMP\xampp\htdocs\Zikula_13\system\SecurityCenter\lib\vendor') in C:\DATEN\WAMP\xampp\htdocs\Zikula_13\lib\legacy\Loader.php on line 281
  • Erledigt. Bitte Modul deinstallieren und neu installieren.



    Bearbeitet von kreisliga-alemao am 31. Mai 2012 - 18:00.
  • 0 Benutzer

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 30 Minuten.