Forum

Forum feed

» zum Forum | » aktuelle Diskussionen

Diagramme, Verlaufsdaten und Statistiken unter Zik 1.3X  Unten

  • Hallo zusammen,

    unter Zik 1.2 bin ich bis heute immer gut mit der php-Lib http://jpgraph.net/ gefahren. Die zusätzliche php-Lib hat immer alle erforderlichen Grafiken produziert, z.B.:

    http://porzellankompass.de/bar.png

    Wie und Wo sind die Ansatzpunkte, um das auch unter Zik 1.3.X einzubinden?
    Wo gehört die Lib hin?

    Muss Sie irgendwo registriert oder eingetragen werden?

    Gibt es Alternativen?

    Geht das so simpel wie unter 1.2.8?


    Wäre schön, wenn von den Cracks jemand eine Idee oder einen Hinweis hätte.

    ein Aussie ist der Widder unter den Hunden
  • Es gibt auch nette JS-Bibliotheken für so was.

    In mein Benutzerprofil-Modul MyProfile habe ich eine Auswertung über die Besucher mit Grafiken eingebaut und hierzu damals auf http://www.simi….org/timeplot/ zurückgegriffen. Axel hatte mich damals über die statistik seiner ExtDB drauf gebracht udn zumidnest mir hat das gu geholfen. Die verwendete Zikula-Version dürfte hier dann eher eine untergeordnete Rolle spielen.

    Grüße

    Flo
  • @quan
    Ja, die Timeplot-Geschichten kenne ich und hatte mir das aus anderen Gründen schon mal angeschaut (Dokumentation von Hersteller-Lebensläufen etc.). Auch dazu gibt es ja noch reichlich Alternativen.
    Aber den ganzen niedlichen JS-Schnick-Schnack brauche ich nicht wirklich.

    Ich brauche nur ein wenig php, um ganz simple Preis-Verlaufs-Grafiken darstellen zu können, deren Daten aus einer SQL-Datenbank kommen; die ich in PDF-Files einbetten kann, online anzeigen kann und ggf. abspeichern kann.

    Dennoch Dank für Deinen Hinweis!

    ein Aussie ist der Widder unter den Hunden
  • 0 Benutzer

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 30 Minuten.