Kommentare

Forum feed

Theme als mobile Version anzeigen  Unten

  • Was muss ich beachten, wenn ich eine Zikula-Seite in einer mobil-Version anzeigen lassen möchte. Also wenn ein Smartphone oder Tablet die Seite aufruft, soll eine mobile Darstellung aufgerufen werden. Wer hat damit Erfahrung und kann mir weiter helfen?

  • Versuch doch im Theme eine Weiche einzubauen. Werte einfach die $_SERVER-Umgebungsvariable aus, der User-Agent o.ä. könnte hier helfen. PHP scheint auch direkt ne Funktion zu haben: http://www.php.…et-browser.php

    Je nachdem ob ein Mobiler browser dadurch "filterbar" ist könntest Du dann direkt einen redirect durch ein Smarty-Plugin des Themes auf die gleiche URL aber ein andres mobiles theme machen.

    Viele Grüße

    Flo
  • Google mal nach: mediaqueries
  • Hallo,
    mittlerweile gibt es hierzu ja eine bessere Alternative. Baue dir ein responsive Template. Dann kannst du einfach verschiedene Bildschirmgrößen abdecken und deine Homepage sieht überall super aus ;)
    Von der Abfrage des User-Agents würde ich heute abraten, da dieser zu leicht änderbar ist.

    Viel Erfolg.
  • @it-pro: Nix für ungut, aber so alte Beiträge brauchen nicht wieder aus der Versenkung geholt werden icon_wink . Auch wenn das hier ggf. nicht als gelöst gekennzeichnet ist, wurde auf anderen Kanälen ggf. schon die Lösung gefunden, denn sonst hätte Thomas sicherlich noch einmal nachgefragt icon_wink

    Es ist natürlich was anderes, wenn Du an eine solche Diskussion mit einem eigenen Problem anknüpfst. Aber auch da ist es hier eher Brauch, ein neues Thema aufzumachen und auf dieses zu verlinken. So hat halt jede Community eigene ungeschrieben Bräuche uns Sitten entwickelt icon_wink

    Aber klasse, dass Du dich hier auch selber einbringst. Bei aktuellen Themen freue ich mich schon auf Deine Beiträge.

    Der Webmaster von gvoh.de und pggo.de empfiehlt die Mitgliedschaft im Zikula-e.V.
  • 0 Benutzer

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 30 Minuten.