Forum

Forum feed

» zum Forum | » aktuelle Diskussionen

Kommentare

Forum feed

[gelöst] Problem bei Installation von Feeds unter Zikula 1.3...  Unten

  • Blöde Frage: Gibt es ein funktionierendes RSS-Feedreader-Modul für Zikula 1.3?

    Da Markus


    Die Opelszene spricht Zikula
    Opelclub.at
    Tuningaward.at
  • Offensichtlich nicht...

    Da Markus


    Die Opelszene spricht Zikula
    Opelclub.at
    Tuningaward.at
  • Hast Du das Feeds-Modul bereits ausprobiert?

  • Aha, Lesen hilft... Gerade in den docs gesehen, was man machen muss. Nun hab ich auch das SimplePie Plugin, welches zwar bei Zikula 1.3 dabei ist, aber nicht installiert wurde aktiviert - und siehe da, der Feedreader funktioniert... Tja, lesen sollte man können.

    Für alle, die ev. das gleiche Problem haben, und auch nicht gelesen haben:

    1) im Zikula Ordner \docs\examples\plugins\ExampleSystemPlugin\ den Ordner SimplePie nach \plugins kopieren
    2) Im Adminmenü unter "Extensions" den Punkt "SystemPlugins" anwählen, und SimplePie aktivieren
    3) Danach kann FEEDS installiert werden, ohne dass es Fehler wirft...

    Da Markus


    Die Opelszene spricht Zikula
    Opelclub.at
    Tuningaward.at
  • 0 Benutzer

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 30 Minuten.