Forum

Forum feed

[gelöst] Keine Piwik Statistiken unter 1.3  Unten

  • Servus,
    kurze Frage an die Piwik Nutzer. Ich habe zwei meiner Seiten auf 1.3 upgedated. Jetzt ist mir aufgefallen, dass in Piwik keine Daten mehr sind. 0 Seitenzugriffe, etc.

    Da liegt der Verdacht nahe, dass das Piwik Modul unter 1.3 zwar installierbar ist, aber nicht läuft. Der Javascript Code wird bei jedem Seitenaufruf eingefügt, aber die Daten werden nicht an Piwik weiter gereicht.

    Es sind auch einige Piwik Updates durchgegangen. Aktuell habe ich die 1.7.1 installiert. An den Updates liegt es aber nicht, da meine 1.2.8 Zikula Seiten noch normal Reporten. Habe alle Seiten in einer Piwik Installation.

    Kann das Verhalten einer Nachstellen? Oder mir nen Tip geben, wie ich dem Problem auf die Schliche komme?
    Danke!

    Gruß Sebastian
  • Und piwik läuft mit der Version für Zikula 1.3.x?

  • Portugao

    Und piwik läuft mit der Version für Zikula 1.3.x?

    Bei mir läuft die 1.0. Ist die von unserer Downloadseite. Bei Github gibts es die gleiche Version.

    Gruß Sebastian
  • Mr.Montesa

    Portugao

    Und piwik läuft mit der Version für Zikula 1.3.x?

    Bei mir läuft die 1.0. Ist die von unserer Downloadseite. Bei Github gibts es die gleiche Version.

    Hmmhmm....merkwürdig.
    Ich nutze zur Zeit 1.3.2 vom von Dir erwähnten Downloadbereich und kann das nicht reproduzieren.

    Wenn die Seiten Id in piwik die richtige ist, habe ich keine Idee, woran es hängt.

  • Kann noch jemand anderes das Problem bestätigen?
  • Jupp, die ID's einzutragen und den Link angezugeben ist in der Tat nicht sooo schwer.
    Hast du mehrere User konfiguriert?
    Von welchem User hast du den auth_token genommen? Auch vom admin login?

    Phaidon, kann ich irgendwo debug infos aktivieren um zu schauen an welcher Stelle es klemmen könnte?

    Gruß Sebastian
  • Vergleich mal den generierten Code mit demjenigen von:

    [piwik address]/index.php?module=SitesManager&action=displayJavascriptCode&idSite=1&period=day&date=yesterday
  • Aha,
    ich glaube ich habe das Problem gefunden.
    Ich habe deinen URL string leicht modifiziert da mich eine andere idSite interessiert. Also hab ich 1 durch 4 ersetzt.
    Der einzige Unterschied den ich dann im Code sehen konnte war, dass meine Domain mit einem

    Code

    www.

    vorangestellt angezeigt wurde.
    Nach dem ich das in der Piwik Config von Zikula nachgetragen hatte, werden die ersten beiden Hits von mir schon wieder im Piwik Frontend angezeigt.
    Mit der zweiten 1.3.2 Installation getestet. Geht genau so!

    Bisschen komisch weil mein Webserver Anfragen mit oder ohne www. immer an die gleiche Seite leitet.
    Evntl. sollte man dann den Hinweistext im Piwik Modul updaten.
    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Sebastian
  • Bei subdomains geht es auch ohne www. Ich werde aber einen Hinweis im Conig-Menu einbauen. Das es unter Umständen helfen kann.
  • In Piwik Version 1.1.x wird eine Problemloesungseite geben, die unter anderem dieses Problem thematisiert.
  • 0 Benutzer

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 30 Minuten.