Forum

Forum feed

[geklärt] Imageviewer und Xinha - Fehler beim Gruppieren  Unten

  • Ich habe unter 1.3.3 mal etwas gespielt:

    Mit Pages und Xinha mehrere Link auf jeweils ein Bild erstellt und per rel="imageviewer" aufgerufen => klappt prima und im Seitenquelltext ist das rel-Attribut zu sehen.

    Dann den Aufruf bei mehreren Bildern ergänzt zu rel="imageviewer[gruppe]", damit die vorhandenen Bilder gruppiert werden. Abspeichern problemlos, aber im Seitenquelltext verschwindet der Eintrag für den imageviewer (komplett kein rel=".." mehr). Beim Bearbeiten der Seite unter Xinha ist der Eintrag allerdings noch vorhanden.

    Nehme ich den Eintrag für die Gruppierung wieder heraus, klappt auch der imageviewer wieder, allerdings nur für jedes Bild einzeln. Meine Vermutung geht in die Richtung, dass Xinha Probleme mit den eckigen Klammer hat "[]"...

    Kennt jemand das Problem oder - noch besser - die Lösung?

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
    Frank
  • Mal ins Blaue: Nicht xinha hat da ein Problem, sondern Zikula löscht die eckigen Klammern samt deren Inhalt, weil der safefilter die nicht erlaubt. Hast du im Template bei dem smarty-tag |safetext oder |safehtml stehen?

  • Der Tipp war gut!
    Da ich für diese Seite das Modul Pages nutze, ist es hier tatsächlich |safetext in den pages-templates, welches die eckigen Klamemrn nicht mag.
    Danke.

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
    Frank
  • 0 Benutzer

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 30 Minuten.