Forum

Forum feed

» zum Forum | » aktuelle Diskussionen

Fehlermeldung nach Serverwechsel  Unten

  • Ich habe eine lokale Installation von zik 129 von Wampp zu ZendCE umgezogen. Bei der Suche bekomme ich nun eine Fehlermeldung bezogen auf das Downloadmodul:

    Quote

    Modul 'Downloads' lieferte einen Fehler in der Suchfunktion 'search'.


    Fehlerlog sagt dazu:

    Quote

    PHP Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in C:\Programme\Zend\Apache2\htdocs\modules\Downloads\pninit.php on line 721


    oder

    Quote

    Undefined variable: storiescolumn in C:\Programme\Zend\Apache2\htdocs\modules\Downloads\pnsearchapi.php on line 61 for page /index.php?module=Suche&func=search


    Kann hier einer helfen, wie ich die Suchfunktion wieder zum Laufen bekomme?

    Fehlerprotokollierung von zikula bringt u.a. folgendes:

    Quote

    Undefined index: cr_uid in C:\Programme\Zend\Apache2\htdocs\pnTemp\Xanthia_compiled\buka_kiel^%%13^132^1321DEDE%%master.htm.php on line 78 for page /index.php?module=Suche


    oder

    Quote

    Undefined index: date in C:\Programme\Zend\Apache2\htdocs\modules\Downloads\pnsearchapi.php on line 103 for page /index.php?module=Suche&func=search




    Bearbeitet von FRW am 11. Jul 2012 - 12:52.

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
    Frank
  • Ergänzung nach einigem Rumspielen:

    Starte ich die Suche mit einem nicht vorhandenen Begriff, so bekomme ich keinen Fehler.
    Suche ich nach einem vorhandenen Begriff bekomme ich:

    Quote

    Exit handler:Exiting after SQL-error
    --------------------------------------------------------------------------------
    Fehler! Eintrag konnte nicht geladen werden
    --------------------------------------------------------------------------------
    Fehler! Modul 'Downloads' lieferte einen Fehler in der Suchfunktion 'search'.


    Kann ich irgendwo näher forschen, was für ein SQL-Error hier vorliegt?

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
    Frank
  • Servus Frank,
    würde spontan sagen, dass es an der PHP Version liegt. Vergleich die mal zwischen den Systemen.

    Quote

    PHP Deprecated
    Schau mal ins webserver logfile. Die pninit.php in Zeile 721 generiert auf jeden Fall den Fehler.

    Gruß Sebastian
  • Hi Sebastian,

    alter Server: php 5.3.8 mit Mysql 5.5.16 auf Apache 2.2.21
    neuer Server php 5.3.9 (inzwischen upgedated auf 5.3.14) und mysql 5.1.50 auf Apache 2.2.22

    Den Deprecated-Fehler kann ich beheben, indem ich die Variablenzuweisung ändere z.B.:

    Code

    $pnr =& new pnRender('Downloads');
    in

    Code

    $pnr = new pnRender('Downloads');


    aber leider ändert das nichts an dem Mysql Fehler und die Suche über die Downloads läuft weiterhin nicht. Ärgerlich, weil ich gerade die als "Vordrucksuche" brauche....

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
    Frank
  • Ich habe gerade noch einen Unterschied festgestellt:

    ZendCE läuft als

    Quote

    Server API CGI/FastCGI

    XAMPP läuft als

    Quote

    Server API Apache 2.0 Handler


    kann es daran liegen?

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
    Frank
  • 0 Benutzer

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 30 Minuten.