Forum

Forum feed

Zikula und Gallery2  Unten

  • Ich habe im Englischen Forum gerade diesen Thread gesehen http://communit….htm#pid265167.

    Wenn man Gallery2 wirklich so gut in andere Systeme einbinden kann, warum veruschen wir nicht die Intergation Zikula 1.3 tauglich zu machen.
    Warum das Rad neu erfinden. Den Funktionsumfang von Gallery2 werden wir so schnell nicht erreichen, und das ist ein getestet und weit verbreitetes System.

    Warrum sich nicht mal das ansehen.
    Vermutliche haben wir mit dem gleichem (wen nicht sogar weniger) Aufwand eine funktinierende Integration als ein neues Modul aufzubauen.

    Oder zumindest ein zweites. Wenn wer nur ein einfaches System braucht kann er SM verwenden und wenn wer was umfangreiches will, hätten wir dann auch was anzubieten.
  • ftree


    Wenn man Gallery2 wirklich so gut in andere Systeme einbinden kann, warum veruschen wir nicht die Intergation Zikula 1.3 tauglich zu machen.

    das wäre echt prima, wenn sich dem jemand annehmen würde. Da eine Medienintegration in Zikula aber so wichtig ist, ist meiner Ansicht nach eine native Einbindung sehr wichtig. Daher hoffe ich auf eine baldige Ausgabe eines ersten Releases von SM2. Eine Einbindung von einem anderen Modul mit völlig anderer Architektur bring spätestens bei Layoutfragen den normalen Anwender zu unlösbaren Problemen.

    Der Webmaster von gvoh.de und pggo.de empfiehlt die Mitgliedschaft im Zikula-e.V.
  • Sicherlich eine interessante Modul. Ich habe dieses Modul vor ein paar Jahren mit Gallery2 verwendet. Aber erstens für mich auch SimpleMedia2. Integration mit andere Modulen (scribite, news) ist einfacher mit ein native Modul.

    Dutch Community, Modules. Nicht so aktiv momentan
  • Gallery2 war und ist viel zu komplex und mächtig und das haben die Entwickler ebenfalls erkannt und haben Gallery3 rausgebracht mit einer Anwenderfreundlicherem Ansatz. Aber vielleicht kann man sich etwas für SM2 abschauen oder vielleicht übernehmen,.. sind ja nun auch auf Github https://github.com/gallery
  • 0 Benutzer

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 30 Minuten.