Forum

Forum feed

Breite und Position von Blöcke  Unten

  • Hallo,

    bei manche Themes klappt mit der Positionierung der Navigationsleiste nicht, die will ich auf der linke Seite habe, definierre ich auch den Block "left", erscheint aber auf rechte Seite, der mittelteil erscheint erst unterhalb dieses Blocks, warum und wie kann ich den Problem beheben.
    Zikula-Version: 1.3.5

    Danke
    Abbas
  • Auf welches Theme bezieht sich Deine Frage konkret?

    Gruß Sascha

    Philivision GmbH - Zikula Benutzer seit 2002...
  • Nautica02 * Nautica02 OWD template
  • Im master.tpl sind die linke und die rechte Blockposition beide rechts definiert:

    Code

    <div id="wrapper-menu-page">
    <div id="menu-page">
    {blockposition name=left}
    {blockposition name=search}
    {blockposition name=right}
    </div>{*menu-page *}
    </div>


    Dass der Hauptteil unterhalb angezeigt wird, kann ich jetzt nicht reproduzieren:

    http://demo.zik…a.de/Nautica02



    Bearbeitet von Roadrunner am 30. Sep 2013 - 12:48.

    Gruß Sascha

    Philivision GmbH - Zikula Benutzer seit 2002...
  • Hallo Sascha,

    Danke für Feedback, wie kann ich das ändern?

    Gruss
    Abbas
  • Du musst im von mir genannten .tpl, aber auch in der CSS-Datei style.css ein wenig rumprobieren, was Dir gefällt, da von Hause aus bei diesem Theme kein Block links vorgesehen ist. Demnach ist es auch nicht mit dem Verschieben einer einzelnen Code-Zeile getan...

    Für Firefox gibt es das Addon Firebug, das sehr hilfreich beim Auffinden von einzelnen Elementen ist.

    Oder schaue Dir doch mal alle Themes unter http://demo.zikula.de an, ob da etwas mit rechten und linken Blöcken dabei ist, was Dir gefällt... icon_wink

    Gruß Sascha

    Philivision GmbH - Zikula Benutzer seit 2002...
  • 0 Benutzer

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 30 Minuten.