Formicula: bestimmten Kontakt per Link vorauswählen  Unten

  • Hallo zusammen,
    Ich habe in Formicula ein Kontakformular mit mehreren Kontakten. Gibt es ne Möglichkeit per link von einer Content/Pages Seite, das Formular mit einem speziellen Kontakt vorauszuwählen?
    Setup: zk 1.4.4, Formicula 4.0.0

    Background info:
    Bei dem Kontaktformular kann man verschiedene Abteilungen unseres Vereins ansprechen. Jetzt will ich auf einer Pages oder Content Seite einen Link setzen der auf das Kontaktformular zeigt und die richtige Abteilung schon als Kontakt vorausgewählt hat.

    Habe es mal mit "/formicula/?cid=3" ausprobiert, was nicht ging.
    Würde mich freuen, wenn jemand ne Idee dazu hat.
    Vielen Dank und angenehmes Wochenende.
    Gruß

    Gruß Sebastian
  • probier es mal mit

    Code

    Formicula?cid=4
    .
    Allerdings wird dann nur der eine Kontakt angezeigt und kein anderer.
    1.3.10 mit Formicula 3.1.2



    Bearbeitet von lasker am 15. Jan 2017 - 20:00.

    Zikula, die Lösung ?
    damit Webmaster die Füße hochlegen und Redakteure Ihren Job machen. icon_wink icon_wink
  • Servus, und danke für den Tip.
    Das funktioniert zwar (richtig: Dropdown enthält dann nur einen Eintrag), aber beim laden der Seite wird die dazugehörige Route geladen und ersetzt die URL wieder zu folmicula/cid=.

    Und beim Ansenden hakelt es grade an den Permissions. Muss ich mal genauer rein schauen. Danke erst mal für den Input.

    Gruß Sebastian

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 30 Minuten.