[gelöst]MOST 0.7.2 - user field - This value should be of type integer.  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

  • Hallo und guten Morgen!

    Ich bekomme, sobald ich ein Feld vom Typ Benutzer anlege, beim Speichern eines Datensatz die Fehlermeldung

    "This value should be of type integer."

    Den gewünschten Uer habe ich zuvor per Funktion gesucht, gefunden und ausgewählt.

    Da ich nicht einschätzen kann, ob ich etwas verkehrt mache, oder ob es ein Bug ist, frage ich lieber zunächst im Forum.

    VG
    Dirk

    95% aller Computerprobleme
    beruhen auf einem Schnittstellenproblem zwischen Keyboard und User.
  • Hi Dirk,

    es gab kürzlich einige kleinere Korrekturen in Bezug auf User-Felder. Versuche doch einmal, via staging update auf die dev-Version von 0.7.2 zu aktualisieren und damit zu regenerieren.

  • Sollte der Fehler mit der neuesten Version immer noch auftreten, öffne einmal die Datei "Entity/Base/AbstractBlablaEntity.php" und entferne dort bei dem entsprechenden Feld die Zeile mit * @Assert\Type(type="integer"). Bitte Rückmeldung, ob es dann funktioniert, denn das sollte dann auch im Generator angepasst werden.

  • Hmmm...

    die Staging-Updates habe ich aktiviert, und das Feld habe ich heute Morgen erst hinzugefügt und das Modul neu generiert.

    Ich schau es mir nochmal an.

    Fakt scheint ja zu sein, dass Du das Problem nicht (mehr) hast. icon_wink

    Ich melde mich!

    VG
    Dirk

    95% aller Computerprobleme
    beruhen auf einem Schnittstellenproblem zwischen Keyboard und User.
  • Also für mich bleibt es dabei.

    Hab eben ganz auf die Schnelle ein neues Projekt angelegt und dem Standard der angelegt wird (Person Adresse) einfach ein Benutzerfeld hinzugefügt.

    Kein neues Update für MOST gefunden, auch nachdem ich die Updates deaktiviert / aktiviert und dazwischen das Programm neu gestartet habe.

    Meine Version: 0.7.2.v20170120-1156

    Zikula: 1.4.5

    PHP: 5.6.29-nmm1

    Es bleibt bei der Fehlermeldung: This value should be of type integer.

    icon_frown

    95% aller Computerprobleme
    beruhen auf einem Schnittstellenproblem zwischen Keyboard und User.
  • Kannst Du bitte die Änderung testen, die ich oben (Beitrag von 13:43 Uhr) vorgeschlagen habe?

  • Die Änderung ist jetzt im Git. Das Staging Update ist in etwa einer Viertelstunde verfügbar.

  • Die Nachricht mit Deinem Vorschlag hab ich überlesen, weil ich währenddessen selbst geschrieben habe, sorry.

    Ich teste zunächst nach dem Staging Update und sag' Bescheid.

    Vielen Dank!

    95% aller Computerprobleme
    beruhen auf einem Schnittstellenproblem zwischen Keyboard und User.
  • Hallo,

    ich habe es ausprobiert, und soweit scheint es auch zunächst zu funktionieren.

    Wenn ich jetzt allerdings einen existierenden Datensatz bearbeite, springt das Fromular in eine Art Endlosschleife und lädt im Sekundentakt wieder neu.

    VG
    Dirk

    95% aller Computerprobleme
    beruhen auf einem Schnittstellenproblem zwischen Keyboard und User.
  • Ich bezweifle, dass das etwas mit dem User-Feld zu tun hat. Auf jeden Fall hat es nichts mit der obigen Änderung zu tun. Siehst Du irgendwelche Meldungen in der FireBug-Konsole? Bitte melde das Problem auf jeden Fall als Ticket im Generator-Projekt. Idealerweise mit Infos, wie sich das Verhalten reproduzieren lässt.

  • Guten Morgen!

    Mit eingeschaltetem Debugging lässt sich erst gar kein neuer Datensatz anlegen.

    Es erscheint folgende Fehlermeldung:

    Code

    "Notice: Object of class Zikula\UsersModule\Entity\UserEntity could not be converted to int"


    Bin mir nicht sicher wo das Ticket nun hingehört...

    Ins Generator Projekt oder ins UserModule von Zikula?

    Gruß
    Dirk

    95% aller Computerprobleme
    beruhen auf einem Schnittstellenproblem zwischen Keyboard und User.
  • Bitte ein Ticket im Generator-Projekt anlegen.

  • Bitte auch einmal den Debug-Modus in app/config/custom_parameters.yml aktivieren. Dann müsste ein Stacktrace erscheinen. Diese bitte mit an das Generator-Ticket hängen. Danke!

  • Ich bin jetzt ca. 10 Tage unterwegs. Also nicht wundern, wenn es etwas dauert, bis das Problem gelöst wird.

  • https://github.com/Guite/MostGenerator/issues/941

    95% aller Computerprobleme
    beruhen auf einem Schnittstellenproblem zwischen Keyboard und User.

Gehe zu Seite 1 - 2 [+1]:

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 30 Minuten.