Pages: Gettext in Seiten  Unten

  • Hallo zusammen,

    ich upgrade gerade vorerst Lokal meine alte Zikula-Version 1.2.9 auf 1.3.12. Deswegen ist einiges neu für mich, insbesondere Gettext. Ich habe das Modul Pages auf 2.6.0 hochgezogen.

    Wenn ich nun meine bisherigen Sprachvariablen wie z.B.

    Code

    <!--[ pnml name="_HTML_VERANTWORTLICH" html=1 ]-->

    umwandle in

    Code

    {gt text="Responsible for content"}

    wird das direkt so dargestellt anstatt nur die Wörter.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich übersehen habe?

    <insert_intellectual_content_here>
  • Verstehe ich das richtig, dass Du Gettext-Aufrufe im Inhalt selbst hast?
    Du kannst hier einmal versuchen, das eval-Plugin von Smarty zu verwenden:

    Code

    {eval var=$foo}


    Weitere Infos hier: http://www.smarty.net/docsv2/en/language.function.eval.tpl

  • Ja genau, bisher habe ich damit in einer einzelnen Page die Mehrsprachigkeit umgesetzt. Dein Tipp klingt nach einer Möglichkeit, aber wahrscheinlich wäre es der bessere Weg, für jede Sprache eine eigene Page anzulegen. Oder...?

    <insert_intellectual_content_here>
  • Das ist vermutlich die sauberere Variante. Oder mal Content ausprobieren, da kann man Seiten und Seiteninhalte angenehm übersetzen.

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 30 Minuten.