Forum

Forum feed

» zum Forum | » aktuelle Diskussionen

Kommentare

Forum feed

Zikula Nachrichten

RSS Feed

spamFree ist in der Entwicklerversion 0.1a erschienen

spamFree hat zur Aufgabe andere Module von umständlichen Spamschutz-Methoden zu befreien, indem es eine Schnittstelle zwischen Modul und Spamschutz bereitstellt. Dadurch ist die Aktualität des Schutzes unabhängig von der des geschützen Modules. Dies garantiert schnellere Releasezyklen sowie eine größere Nachhaltigkeit von älteren Modulen.


In der Entwicklung ist nun der erste Meilenstein erreicht. spamFree 0.1a ist die erste voll funktionstüchtige und getestete Version. Auch wenn der Funktionsumfang noch deutlich abgespeckt ist.

Bei der Entwicklung von spamFree wurde viel Aufmerksamkeit in eine einfache Implementierungsmöglichkeit gelegt. So kann ein Teil der Funktionalität in pnForm-Formularen durch einen einzigen Plugin-Aufruf im Template eingebunden werden. So können z.B. auch Module von den Vorteilen von spamFree profitieren, die dieses von Haus aus nicht unterstützen.

Auch wenn die Benutzbarkeit der Version 0.1a deutlich eingeschränkt ist, ist das Release von elementarer Wichtigkeit für die weitere Entwicklung. Es hat primär die Aufgabe den Kontakt zu den Modulentwicklern zu knüpfen um mit deren Hilfe Schwachstellen und Probleme im System zu finden. Auf der anderen Seite bietet es ihnen die Möglichkeit zu einem frühen Zeitpunkt in die zukünftige Entwicklung einzugreifen. Ich bitte darum, dies auch großzügig wahrzunehmen und freue mich auf große Resonanz und enges Zusammenarbeiten mit den Entwicklern.

Homepage: http://code.zik…a.org/spamfree

Einführung: http://code.zik…iki/firstSteps

Integration: http://code.zik…ki/Development

Tracker: http://code.zik…pamfree/report

Roadmap: http://code.zik…amfree/roadmap


 

Kommentare

  • Geschrieben am
  • 04. Aug 2008 - 07:26

Sieht schon mal vielversprechend aus. Danke für Deine Mühe!

  • Geschrieben am
  • 10. Aug 2008 - 14:09

Sehr geil. Werde ich in Kürze mal ausführlich testen. Vielen Dank, Philipp

Nur angemeldete Benutzer dürfen kommentieren. Registrierung oder Anmeldung.