Forum

Forum feed

» zum Forum | » aktuelle Diskussionen

Zikula Nachrichten

RSS Feed

Zikula 1.1.1 und Upgradedistribution freigegeben

Mit der Version 1.1.1 steht das erste Bugfix-Release der 1.1er-Serie zur Verfügung. 65 Tickets wurden geschlossen, eine genauere Auflistung gibt es hier. Neue Features enthält diese Version nicht, die werden erst mit der 1.2.0 kommen. Basierend auf der 1.1.1 steht nun auch die erste offizielle PostNuke-Upgradedistribution zur Verfügung.


Sie enthält alles Notwendige, um eine .764-Installation auf Zikula
umzustellen. Alle Module, die in einem PostNuke-764-Paket enthalten
sind, sind hier in den Zikulaversionen enthalten. Wir empfehlen vor der
Umstellung die Lektüre der im Paket enthaltenen Upgradedokumentation.

Währenddessen geht die Entwicklung an 1.2.0 und 2.0.0 weiter. Während es bei 1.2.0 vornehmlich um die weitere Trennung des Profilmoduls vom Core und die Einbindung von gettext
als neuem Sprachsystem geht, wird die 2.0.0 grundlegendere
architektonische Änderungen enthalten, über die wir hoffentlich in
Kürze mehr verraten können.

Alle Downloadpakete und Checksummen finden sich hier oder im Releaseartikel auf http://community.zikula.org. Auch wenn in der vorliegenden Version keinen neuen Features enthalten sind, empfehlen wir dennoch einen baldigen Umstieg.


 

Themen


Kommentare

  • Geschrieben am
  • 02. Feb 2009 - 21:42
Deutsche Sprachpakete

Auch die deutschen Sprachpakete für Zikula 1.1.1 sind nun fertig gepackt und hochgeladen. Es handelt sich hier, wie bisher, um getrennte Archive, die mit den Original Zikulaversionen gemischt werden müssen (siehe Doku).

Download unter: http://code.zikula.org/community-german/downloads

  • Geschrieben am
  • 02. Feb 2009 - 21:48
dt. Upgradedistribution

Und hier erstmals eine Neuerung für uns Zikulaner: Die Upgradedistribution, die für alle alten PostNuke-Module einen Nachfolger enthält, ist vollständig in deutscher Sprache vorhanden.

Somit beinhalten die folgenden Archive den Core, die Module (InterCom, Web_Links, Downloads, Multihook, bei Bedarf auf Scribite!) und die Übersetzung.

Download unter: http://code.zikula.org/community-german/downloads

  • Geschrieben am
  • 02. Feb 2009 - 23:31
Jetzt geht\'s los!

Haut rein Leute! Mit dem Upgrade-Pack könnt ihr das komplette Postnuke .764-Paket updaten! In Forum helfen wir euch gerne, wenn es doch mal Schwierigkeiten geben sollte.

  • Geschrieben am
  • 03. Feb 2009 - 11:50
Austausch der Pakete

Bitte unbedingt beachten:

Die Original-Zikula-Pakete wurden gerade ausgetauscht. Siehe Core Downloads-…vom 03.02.2009. Es wurde das Profile-Modul ergänzt, welches nun in den Core/Full-Paketen, als auch in den neuen deutschen Sprachpaketen enthalten ist.

Die Upgradedistribution ist davon nicht betroffen. Nur die altbekannten Core- und Full-Pakete.

  • Geschrieben am
  • 04. Mär 2009 - 12:18
Tausend Dank

Hallo ihr Lieben eine grandiose Leistung. Das ist die erste Version die wirklich keinen gravierden Fehler auch bei alten Modulen macht. http://www.packie.de/archive/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=0&page_id=1377 Ich bin total oberhappy !!! Jazzie

Nur angemeldete Benutzer dürfen kommentieren. Registrierung oder Anmeldung.