Kommentare

Forum feed

Zikula Nachrichten

RSS Feed

Zikula ist auf der Cebit 2010!

Unser Vereinsmitglied Volker Brodel hat für seine BRODEL BUSINESS SUITE einen Stand auf der Cebit Open Source 2010 bekommen. Damit ist, zumindestens indirekt, Zikula das erste Mal auf der Cebit vertreten.

Zitat von Volkers Seite: „Auf der Basis des Zikula Application Frameworks hat Volker Brodel verschiedene Module erstellt und so eine Komplettlösung für Unternehmen geschaffen. Die Module bauen aufeinander auf und ergeben die so genannte BRODEL BUSINESS SUITE. Zusammen mit weiteren Open Source Projekten eine sehr mächtige eBusiness-Portal-Lösung.“

Der Verein unterstützt Volker Brodel mit einer Neuauflage der Zikula Broschüre, die bei ihm am Stand ausliegen wird. Am Samstag wird er auch am Stand von uns Unterstützung bekommen.

Link zur Ankündigung: BRODEL BUSSINESS SUITE auf der Cebit Open Source 2010

Wir wünschen Ihm und seinem Team einen erfolgreichen Messeauftritt!



 

Themen

Core · Cebit

Kommentare

  • Geschrieben am
  • 11. Feb 2010 - 14:42
Linux Magazin

Ich vergaß den Hinweis auf das Linux Magazin, welches zusammen mit der Messegesellschaft den Stand anbietet. Schaut doch einmal hier: linux-magazin cebit 2010

ufo
ufo
  • Geschrieben am
  • 13. Feb 2010 - 16:42
Interessante Sache

CRM etc. mit Zikula zu verknüpfen klimgt auf den ersten Blick auch vielversprechend ... wundert mich nur ein wenig, dass ich bisher von dem Projekt nie etwas gehört habe Danke Cebit

  • Geschrieben am
  • 14. Feb 2010 - 12:38
Brodel CRM

Volker war damals schon auf dem ersten Postnuke Meeting in Leonberg und hat uns von seinem System erzählt. Da er es aber erst in seinem Sinn fertigstellen wollte, sollten wir das nie so richtig weit streuen, damit er sich nicht um den Support von bestehenden Installationen kümmern muss. Von daher haben wir das nie an die große Glocke gehängt.

ufo
ufo
  • Geschrieben am
  • 14. Feb 2010 - 14:07
ist Brodel CRM fertig?

mir scheint es schon so - soweit solche Systeme jemals fertig sein können ... icon_biggrin Ich kann mir durchaus vorstellen, so ein System bei einigen Kunden einsetzen zu können, ähnlich wie den Webshop von Robert, und mir ist auch klar, dass die Entwickler hier nicht unbeschränkten Gratissupport geben können und wollen, aber Infos und Neuigkeiten wären schon nett

  • Geschrieben am
  • 14. Feb 2010 - 14:12
Volker kommt bestimmt zu Meeting ;-)

Er war in den letzten Jahren fast immer anwesend. Da können wir ihn ja einmal fragen, ob er uns seine Suite genauer präsentieren kann.

  • Geschrieben am
  • 21. Feb 2010 - 21:49
30 Freikarten für die Cebit 2010

Holger Baethke von der Brodel Business Suite hat mir 30 Freikarten als online Tickets zur Verfügung gestellt. Wer welche haben will, schreibe mir bitte eine Mail (ralf [at] zikula.org) oder hier eine pm.

jn
jn
  • Geschrieben am
  • 06. Mär 2010 - 20:17

Ich war gestern am Stand und habe mal "Hallo" gesagt.

http://www.imgbox.de/users/public/images/w40281i137.jpg

Holger Baethke (li.) und Volker Brodel auf der CeBIT

  • Geschrieben am
  • 06. Mär 2010 - 21:28
Erfolgreiche Cebit

Wie schon angekündigt, war ich heute bei Volker und Holger am Stand. Beide berichteten von einer sehr erfolgreichen Messeteilnahme. Heute war wohl nicht mehr soviel Fachpublikum, aber ich kann bestätigen, das die Business Suite viele interessierte angezogen hat. ERP und vor allem CRM Lösungen gibt es viele, aber Volkers Mischung kam gut an.

Aufgrund von Kontakten zu anderen Open Source Projekten hat Holger vorgeschlagen, doch bei einem der nächsten Linuxtage einen Stand zu organisieren. Mal sehen, ob wir das vertiefen können.

Es war auf jeden Fall Klasse zu sehen, dass das Zikula Framework mit Volkers Anwendung so gute Resonanz bekommen hatte.

ufo
ufo
  • Geschrieben am
  • 06. Mär 2010 - 22:16
Gratulation

würde mich auch mit ein wenig mehr Kontakt mit Volker und hier freuen ...

  • Geschrieben am
  • 07. Mär 2010 - 09:27
LinuxTage

Die Connections zu anderen OS-Projekten ist defintiv ein Manko bei uns. Das hat Sebastian immer gemacht. Mark hatte einen gewissen Draht zu den Smarty Leuten.

Wir sollten vielleicht schauen, ob wir zu unserem Camp Zikula noch schauen, uns an bestimmte Veranstaltungen zu hängen: Ein Module-Entwickler-Workshop auf einer PHP-Konferenz oder ein paar interessante Case-Studies auf BarCamps.

  • Geschrieben am
  • 07. Mär 2010 - 15:07

@Ufo: Wende dich am Besten an Holger Baethke. Der kümmert sich mehr um die Zusammenarbeit. Volker programmiert hauptsächlich.

@Steffen: Es war schon klasse zu sehen, wie da auf der Cebit Kontakte zwischen den unterschiedlichsten Projekten entstanden sind. Das kann für uns echt eine Bereicherung werden. Holger ist am überlegen, auf den Kieler Linuxtagen (01.-02.10.10)einen Stand zu buchen. Er wäre durchaus bereit, das zusammen mit dem Verein zu machen. Das ist ja sozusagen vor deiner Haustür. Kannst Du da einmal Kontakt aufnehmen? Wir könnten das ja mit einem Camp-Zikula Norddeutschland verknüpfen.

Das offizielle Camp Zikula ist ja schon gebucht und findet vom 20.-22.08. statt. Das haben wir beim letzten Camp gleich klar gemacht.

  • Geschrieben am
  • 18. Mär 2010 - 20:33

Nur angemeldete Benutzer dürfen kommentieren. Registrierung oder Anmeldung.