Forum

Forum feed

» zum Forum | » aktuelle Diskussionen

Kommentare

Forum feed

Zikula Nachrichten

RSS Feed

Zikula 1.2.3 Bugfix Release

Hiermit veröffentlichen wir die neue Core-Version 1.2.3. Es handelt sich um ein Bugfix-Release für die Zikula 1.2-Serie und beinhaltet wichtige Fixes, die potenzielle XSS-und CSRF-Schwachstellen beheben (Dank an htbridge.ch). Das vollständige Changelog kann hier eingesehen werden.


Das Release steht inkl. Patch-Update im CoZi unter zum Download bereit. In Kürze ist es auch in der extDB eingebunden und die aktualisierte Übersetzung ist auch in Vorbereitung.


 

Themen


Kommentare

ufo
ufo
  • Geschrieben am
  • 30. Apr 2010 - 19:34
deutsche Version

1. gibt es die Übersetzung schon und ist die in der extDB oder im Cozi verfügbar? 2. soll man ein Update machen, oder genügt es, die Dateien darüber zu spielen 3. Probleme mit dem Update scheint es nicht zu geben, zumindest habe ich nichts gehört - oder icon_biggrin

  • Geschrieben am
  • 01. Mai 2010 - 16:40
Natürlich

zu 1) Natürlich gibt es eine deutsche Version. Und zwar taggleich mit dem Erscheinen des Releases. Und zwar wie immer In der ExtDB, wie es seit Monaten kommuniziert wird. Siehe auch hier (oben) unter "Downloads".

zu 2) Anleitung lesen. Es sollte die upgrade.php ausgeführt werden, wobei dann HInweise auf mögliche UTF8-Konvertierungen erscheinen, die man aber ignorieren kann. Hat diverse Gründe

zu 3) Nein

  • Geschrieben am
  • 20. Jun 2010 - 20:51
Tomaten auf den Augen

@Herr.Vorragend: Bin ich blind oder unfähig? Ich kann ein Sprachpaket Version 1.2.3 oder eine ganze Distri in DEU in Version 1.2.3 nicht finden. Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich genau zu den Objekten der Begierde gelange?

  • Geschrieben am
  • 20. Jun 2010 - 20:58
  • Geschrieben am
  • 22. Jun 2010 - 20:35
Übersetzung 1.2.3 jetzt auch getrennt

Okay, ich habe heute ein - von der ExtDB getrennt erhältliches - Päkchen geschürrt. Siehe: http://code.zikula.org/community-german/downloads

  • Geschrieben am
  • 24. Jun 2010 - 20:25
Danke

Mittlerweile habe ich auch herausbekommen wie das funktioniert mit der ExtDB. Ich war der Meinung, dort das separate Sprachpaket finden zu können. Auf jeden Fall vielen Dank auch für das getrennt angelegte... icon_smile

Nur angemeldete Benutzer dürfen kommentieren. Registrierung oder Anmeldung.