Zikula Nachrichten

RSS Feed

ContactList 1.6 veröffentlicht

Soeben habe ich ContactList in der Version 1.6 herausgebracht und in das Modul einige neue Features eingebaut. Bugs gab es nur einen kleinen, jedoch nicht sicherheitsrelevanten zu fixen, ein Update wird dennoch empfohlen, um die neuen Funktionen nutzen zu können.


Neue Funktionen:

  • Merkliste: Es ist nun möglich, sich auch einfach nur Kontakte zu merken. Nicht jeder muss gleich ein "Freund" werden aber kommt vielleicht einmal als interessanter Kontakt in Frage. Die nun eingebaute "Merkliste" macht dies möglich.
  • Email-Fußtext "Bitte nicht auf die automatischen Mails antworten" wurde komplett entfernt. Wer das Feature benötigt möge bitte advMailer nutzen und das einfach direkt in das globale Mail-Template mit reinpacken.
  • Privatsphäre: Die Einstellungen, welche für neue Nutzer gelten sollen, genauer wer die eigene Kontaktlist einsehen können soll, ist nun vom Administrator konfigurierbar.
  • Sortierung: Die Reihenfolge der Sortierung der eigenen Kontakte ist nun unabhängig von der Groß- und Kleinschreibung der Benutzernamen (Bug).
Das Modul ist vollständig unter der aktuellsten Zikula-Version einsetzbar. Da noch das klassische Sprachsystem verwendet wird, müssen lediglich die Sprachdateien manuell in utf8 konvertiert werden.

Links:


 

Themen


Nur angemeldete Benutzer dürfen kommentieren. Registrierung oder Anmeldung.