Zikula Nachrichten

RSS Feed

ModuleStudio 0.5 pünktlich zum Camp Zikula

Bild 0 für ModuleStudio 0.5 pünktlich zum Camp Zikula

Wir freuen uns, dass das neue Release von ModuleStudio pünktlich zum Camp Zikula 2010 fertig geworden ist. Seit Anfang des Jahres haben wir daran gearbeitet das Projekt auf stabile Füße zu stellen, damit auch in Zukunft neue Releases ohne lange Wartezeiten veröffentlicht werden können.


ModuleStudio 0.5 verwendet die neuesten Technologien von Eclipse 3.6 Helios und bietet jede Menge Neuerungen. Wichtige Punkte sind unter anderem ein neues Branding, eine Umstellung der Struktur auf gängige MVC-Terminologie sowie die Unterstützung mehrerer Generatoren. Weitere Informationen lassen sich auf der Release-Seite nachlesen.

ModuleStudio 0.5 wurde auf Zikula 1.3 ausgerichtet. Mit dieser Kombination können Entwickler ihren Fokus direkt auf die Zukunft richten. Um dieses Ereignis passend zu würdigen, haben wir auch die Webseite von ModuleStudio einem Relaunch unterzogen.


 

Themen


Kommentare

ufo
ufo
  • Geschrieben am
  • 21. Aug 2010 - 14:01
Schaut toll aus

ist ein Generator für Zik 1.2 in absehbarer Zeit in Aussicht?

  • Geschrieben am
  • 21. Aug 2010 - 18:47
Super

Vielen Dank Axel und seinem Team für dieses Modul endlich auch für Windows.

  • Geschrieben am
  • 22. Aug 2010 - 20:06
1.2

Der Generator kommt zusammen mit der Windows95 Version icon_wink

Danke Axel. Prima Arbeit!

  • Geschrieben am
  • 22. Aug 2010 - 20:50

Wie in dem Vortrag angesprochen ist es geplant, dass der zclassic-Generator zukünftig auch mehrere Versionen von Zikula unterstützen wird. Ob dies in 0.5.1 oder 0.5.2 oder gar 0.6 realisiert wird, steht allerdings derzeit noch nicht fest. Da dies scheinbar ein stark erwünschtes Feature ist, ist jedoch 0.5.1 wahrscheinlich. Diese Version ist grob (!) auf Ende Oktober geplant.

dmm
dmm
  • Geschrieben am
  • 24. Aug 2010 - 08:06
super

Hab mal kurz hineingesehen und mir ein paar tuts angesehen, super Arbeit!

  • Geschrieben am
  • 28. Aug 2010 - 23:35
Danke

Auch von mir ein dickes Danke an Axel und das involvierte Team - ich werde mir das Modul in Kürze mal genauer anschauen.

  • Geschrieben am
  • 31. Aug 2010 - 19:58
Spannend

ein super spannendes Projekt. Vor längerem hatte ich es mal damit probiert und Probleme mit dem Datenmodell gehabt. Jetzt habe ich es auch mal wieder probiert, doch die zaghaften Annäherungsversuche waren noch nicht erfolgreich. Hinsichtlich Datenmodell sah es aber schon viel besser aus. Wenn 1.3 bei mir produktiv geht werde ich es noch einmal probieren. Weiter so. Danke.

  • Geschrieben am
  • 01. Sep 2010 - 19:19
0.5.1 kommt sehr bald

Hallo zusammen!

Wir haben die Release-Planung ein wenig geändert: die ursprüngliche Version 0.5.1 wurde zur 0.5.2, und 0.5.2 wurde zu 0.5.3. Daher wird es eine kleine 0.5.1 Version in etwa zehn Tagen geben. Dieses 0.5.1 Update enthält alle neuen Bugfixes für die Modellierungssprache und den Generator.

Viele Grüße Axel

Nur angemeldete Benutzer dürfen kommentieren. Registrierung oder Anmeldung.