Forum

Forum feed

» zum Forum | » aktuelle Diskussionen

Kommentare

Forum feed

Zikula Nachrichten

RSS Feed

Zikula Core 1.2.5 fertiggestellt

Bild 0 für Zikula Core 1.2.5 fertiggestellt

Nach einer kurzen RC-Phase steht Zikula Core 1.2.5 (Build 230) ab heute als offizielles Release zur Verfügung. Auf Basis des Versprechens ungefähr drei- bis viermal im Jahr ein Release fertigzustellen, wurden diesmal ca. 30 Probleme behoben sowie eine potentielle Sicherheitslücke im Benutzer-Modul (Danke an YEHG) geschlossen. Es wird empfohlen, möglichst kurzfristig ein Upgrade auf Zikula Core 1.2.5 durchzuführen. Die neueste Version kann direkt unter http://zikula.org/infopages/CMS/Download.1 heruntergeladen werden. Das entsprechend angepasste deutsche Sprachpaket kann hier bezogen werden.


Highlights:

  • Fixed file type shorturls not working - issue #2520.
  • Fixed special characters not replaced in permalink replacements - issue #2580, #2651, #1924 and #2101.
  • Fixed potential XSS in Users module.
  • Password reset email contains broken link when requested through SSL (issue #2506).
  • Regression - Login function bug for users with special characters since 1.2.x (issue #2273).
  • Problem when editing category registries (issue #2508).
  • Fixed issue with pager calculations (issue #1845).
  • Fixed issues with ImageViewer where JS only works once, improved layout and zoom effect (issue #2681).

Weitere ausführlichere Informationen sind im Changelog einsehbar.
Ein Patchpaket zum Aktualisieren der vorherigen Core-Version ist hier erhältlich.

Vielen Dank an das "Zikula Core Development Team" und an die Benutzer, die uns auf die Probleme aufmerksam gemacht haben.

Viel Spaß,
Das Zikula Team


 

Themen


Kommentare

  • Geschrieben am
  • 25. Jan 2011 - 14:19
Super!

Danke für die neue Release - ich habe heute bereits etliche Sites ohne Probleme upgegraded.

  • Geschrieben am
  • 25. Jan 2011 - 14:41
DANKE

Vielen Dank, was würde ich ohne euch machen! Ich bin immer wieder begeistert und beeindruckt, wie engagiert ihr Zikula vorantreibt. Dank Zikula bin ich mittlerweile vom nebenberuflichen zum hauptberuflichen Webdesigner geworden. Und wenn mein Geschäft stabilen Gewinn abwirft, werde ich mich nicht nur mit Worten bedanken icon_wink

VIELEN DANK Thomas

  • Geschrieben am
  • 25. Jan 2011 - 14:54
Danke

Sehr gut! Danke für Eure Arbeit!

  • Geschrieben am
  • 25. Jan 2011 - 15:08
Riesen Lob...

...und ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten.

Sehr schön zu sehen, dass es mit 1.2.x noch weiter geht. icon_wink

Nur angemeldete Benutzer dürfen kommentieren. Registrierung oder Anmeldung.