Forum

Forum feed

» zum Forum | » aktuelle Diskussionen

Zikula Nachrichten

RSS Feed

Neue Versionen von Clip, Downloads und Tag (inkl. Übersetzung)

Bild 0 für Neue Versionen von Clip, Downloads und Tag (inkl. Übersetzung)

Clip 0.9.2

Mateo hat kürzlich die Version 0.9.2 veröffentlicht, in der viele Änderungen vorgenommen wie natürlich auch Bugs behoben wurden. Er hat sich außerdem darauf konzentriert, den Code einfacher und "sexier" (O-Ton Mateo) zu machen, um dadurch auch die Usability zu verbessern. Weiterhin wurde die Integration mit dem Content-Modul verbessert sowie das Zusammenspiel mit dem "Tag"-Hook (siehe unten) ermöglicht. In einigen Fällen soll auch das Upgrade von PageMaster 0.4.2 nun funktionieren. Ich selbst habe in letzter Zeit viele Testmigrationen durchgeführt (blog.zikula.org / community.zikula.org / zikula.org / support.zikula.de / meine Domains) und ich gehöre jedoch nicht zu der Gruppe der Glücklichen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.


Leider war die Übersetzung im Übersetzungsportal seit dem ersten Clip-Release vor zwei Monaten nicht spürbar vorangeschritten, so dass ich mich zwecks Vorbereitung auf diesen Beitrag mit dem Thema beschäftigt habe. Das Modul steht nun vollständig in deutscher Sprache zur Verfügung. Aufgrund eines kleinen Bugs im Core werden leider noch zwei Hilfetexte in der Adminübersicht (in einem Gettext-Block) in englischer Sprache angezeigt.

Downloads 3.1.0

In der neuen Version wurden vom User "nmpetkov" Anpassungen zum Caching vorgenommen, ein Listenblock vom User "mdee28" beigesteuert und das Modul von Doctrine 1.2 auf Doctrine 2.1 umgestellt. Das ist das Wunderbare an GitHub.

Tag 1.0.2

In dieser Version wird die Datenbank angepasst, so dass das Modul nun die gesamte Zikula_ModUrl zum Objekt abspeichert und nicht mehr nur den einfachen URL-String. Aus Gründen der Abwärtskompatibilität bleibt der String zwar noch erhalten, jedoch ist dieses Verfahren abgekündigt und Modulentwickler sollten die Techniken entsprechend anpassen. Außerdem wurden kleinere Änderungen am Stylesheet vorgenommen, so dass das Modul sich nun optisch in allen Themes gleich verhält.

Unser Downloadbereich wurde entsprechend aktualisiert. Sämtliche Module können dort inkl. der deutschen Fassung bezogen werden.


 

Themen

Clip · Release · Hook · Modul

Kommentare

  • Geschrieben am
  • 26. Apr 2012 - 16:59
Ganz dickes fettes!

Danke! Mehr kann ich eigentlich nicht mehr sagen. Ihr versucht alles, für die deutsche Community, die Dinge am laufen zu halten. Herzlichen Dank!

Nur angemeldete Benutzer dürfen kommentieren. Registrierung oder Anmeldung.