Forum

Forum feed

Zikula Nachrichten

RSS Feed

MUFlash in der Version 1.0.0

Ab sofort steht MUFlash, das Modul für das Einbinden von Flashdateien ( Dateiendung swf ), zum Download auf Github bereit. Mit MUFlash lassen sich Fashdateien auf den Server laden und ohne in php Dateien oder templates eingreifen zu müssen, in eine Seite einbinden. Außerdem stellt MUFlash Content plugins und Blöcke zur Verfügung. Für denjenigen, der Flash für eine Seite nutzen möchte, wird das Einbinden von Flashdateien und der Austausch somit zum Kinderspiel.


MUFlash ist zu gut 98% mit MOST erstellt bzw. generiert. Die Modullogik stand mit dem ersten Generat direkt zur Verfügung.

Uploadhandling, Modulvariablen, Plugins für Content und Blöcke und einiges mehr sind ohne Programmieraufwand umgesetzt bzw. vorhanden.

Die Planung und Fertigstellung des Moduls hat auch deshalb soviel Spass gemacht und war überhaupt für mich nur möglich, weil wiederkehrende Routinearbeiten von MOST übernommen werden. Nicht aus zu denken, man müsste den Code selbst schreiben.

Darüber hinaus ist es ein spannender Prozess, in der Beschäftigung mit MOST auch die fetten Möglichkeiten von Zikula zu entdecken. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Axel für seine tatkräftige Unterstützung beim näheren Kennenlernen der Möglichkeiten von MOST und Zikula bedanken.

Für die Fertigstellung waren minimale Eingriffe in die generierten templates notwendig. Damit bei Aufruf einer Flashdatei der entsprechende Code im Header generiert wird, musste ich ein wenig code schreiben.

Der Download beinhaltet auch die deutsche Übersetzung.

Zur Projektseite

Zum Download

Viel Vergnügen


 

Themen


Kommentare

  • Geschrieben am
  • 11. Jul 2012 - 11:15
Danke

Vielen Dank für das super Modul.

Nur angemeldete Benutzer dürfen kommentieren. Registrierung oder Anmeldung.