Zikula Nachrichten

RSS Feed

Zikula- & Modulestudio-Projekt zweifach ausgezeichnet

Das Projekt „wasserkarte.info“ wurde in den vergangenen Wochen gleich zweimal ausgezeichnet. Die Onlineanwendung zur Erstellung von Wasserkarten für Feuerwehren konnte die Jury des Constantinus Awards 2013 überzeugen und den „Sonderpreis Open Source“ mit nach Hause nehmen.

Auch die Jury des Edison ist von der Anwendung überzeugt und zeichnete das Projekt mit dem Edison in Bronze aus.


Mit wasserkarte.info können Wasserkarten für Feuerwehren ganz einfach und schnell online erstellt werden. Wasserkarten sind für Feuerwehren ein wichtiges Hilfsmittel, um schnell die nächstgelegene Wasserentnahmestelle (z.B. Hydranten, Teiche) zu finden.

Mit wenig Aufwand kann mit wasserkarte.info eine übersichtliche Wasserkarte mit allen Hydranten, Teichen, Saugstellen etc. im Einsatzgebiet erstellt werden. Auf der Onlineplattform werden die Daten über ein Eingabeformular erfasst, aber auch Änderungen an den bestehenden Daten können innerhalb weniger Minuten durchgeführt werden. Die einzelnen Datenblätter werden als PDF-Datei exportiert, die alle für die Löschwasserversorgung relevanten Daten enthält.

Diese Datenblätter können von den Feuerwehren in den Einsatzfahrzeugen abgelegt werden und gewährleisten dadurch ein schnelles und effizientes Arbeiten.

Wasserkarte.info wird mit Zikula 1.3 betrieben. Die einzelnen für die Seite individuell programmierten Module wurden mit Modulestudio entwickelt.


 

Themen


Kommentare

  • Geschrieben am
  • 07. Jul 2013 - 21:03
Herzlichen Glückwunsch, Gabriel!

ich freue mich schon auf die Präsentation beim Camp am nächsten Wochenende!

  • Geschrieben am
  • 12. Jul 2013 - 20:53
Super!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Nur angemeldete Benutzer dürfen kommentieren. Registrierung oder Anmeldung.