Zikula Nachrichten

RSS Feed

MUBoard - erste Version ist fertig

Bild 0 für MUBoard - erste Version ist fertig

Nach 4 Release Candidates und der Überarbeitung einiger Rückmeldungen kommt MUBoard mit der ersten Version und steht auf Github zum Download bereit.

MUBoard bietet eine kleine Forenlösung mit entsprechenden Grundfunktionen.

Mit dem Modul können Foren in moduleigenen Kategorien organisiert werden.

MUBoard 1.0.0 läuft unter Zikula 1.3.5 und wird hierfür supportet.

 


 

 

Ein Auszug aus den Features:

Backend:

  • Kategorien anlegen, bearbeiten, löschen - das Löschen hat das Löschen sämtlicher Foren zur Folge
  • Foren anlegen, bearbeiten, löschen - das Löschen hat das Löschen sämtlicher Beiträge zur Folge
  • Userränge anlegen, verwalten
  • Upload von Bildern und Dateien erlauben

Frontend:

  • Beiträge erstellen und antworten
  • jQuery Vorschau
  • Foren abonnieren
  • Beitrag als gelöst markieren
  • Beitrag schliessen

und mehr....

Download auf Github
Issuetracker auf Github

Bug- und Feature Requests sind erwünscht

Support gibt es hier im Forum

Viel Vergnügen beim Ausprobieren


 

Themen


Kommentare

  • Geschrieben am
  • 24. Apr 2015 - 22:29
Avatare im MuBoard

Hallo, erstmals vielen Dank für das Modul und ich wollte gerne wissen, ob man auch Avatare im MuBoard verwenden kann. Ich habe das Modul installiert und Avatare gibt es nicht. Wird es vielleicht eines Tages als Funktion hinzukommen oder ist so etwas nicht in Planung.

Freue mich auf die Rückmeldung und Danke.

  • Geschrieben am
  • 24. Apr 2015 - 22:46
muss mich korrigieren

Es wird das Gravatar genommen, doch meines wird nicht angezeigt, da ich wahrscheinlich etwas einstellen muss. Muss ich gleich mal schauen.

  • Geschrieben am
  • 25. Apr 2015 - 19:44
Gravatar nur mit Modul Avatar

Meines Wissens werden Gravatare nur eingebunden, wenn das Modul Avatar installiert ist; allerdings weiss ich nicht, ob dieses unter Zikula 1.3.9 fehlerfrei nutzbar ist.

Nur angemeldete Benutzer dürfen kommentieren. Registrierung oder Anmeldung.