Zikula Nachrichten

RSS Feed

Camp Zikula 2015 - Jetzt anmelden!

Der Termin für das nächste Camp Zikula steht schon relativ lange fest. Wir treffen uns am dritten  Juli-Wochenende, also von Freitag, 17. Juli bis Sonntag, 19. Juli. Wir freuen uns auf Eure Anmeldung!

Da die Kombination von Wohnen und Tagen im letzten Jahr super geklappt hat, werden wir auch in diesem Jahr wieder das Hinterconti in Rheinland-Pfalz besuchen.


Jeder Teilnehmer bucht bitte sein Zimmer beim HinterConti selbst: einfach das Stichwort “Camp Zikula 2015” mit angeben, damit ihr den Sonderpreis erhaltet. Wichtig für die Planung ist, dass Eure Anmeldung bis 15. Mai eingeht, danach entfällt auch der Sonderpreis (eine frühere Anmeldung stellt außerdem sicher, dass Ihr noch ein Zimmer bekommt). Zusätzlich zur Buchung informiert den Vorstand kurz unter camp2015@zikula.de darüber, dass Ihr an der Veranstaltung teilnehmt. Bei Fragen zur Anreise (Flugzeug, Bahn, etc.) stehen Axel (Guite) und Ralf (rallek) gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Am Freitag Abend treffen wir uns zum Auftakt ab 18:30 Uhr beim Italiener direkt neben dem Hinterconti zu einer leckeren Pizza (o.ä.).

Am Samstag Morgen geht es nach dem ausgiebigen Hinterconti-Frühstück dann los mit der Hauptveranstaltung. Bei den Vorträgen wird Zikula 1.4.0 vermutlich wieder ein starkes Thema sein, außerdem wird es Neuigkeiten zu unterschiedlichen Modulen und natürlich interessante Showcases geben.

Wie schon in der Vorankündigung erwähnt, freuen wir uns darauf, Craig Heydenburg aus Michigan begrüßen zu können. Craig übernimmt einen Schwerpunkt der Arbeiten an dem 1.4er Core und ist außerdem der Maintainer einiger elementarer Module, wie Dizkus, Tag oder die Extension Library.

Für den abendlichen Ausklang am Samstag werden wir wieder Plätze in der Straußwirtschaft des Weinguts Sitzius vorreservieren, das letztes Jahr auf sehr positive Resonanzen gestoßen ist.

Sonntags wird dann, wie üblich, über die Angelegenheiten des Zikula e.V. gesprochen:

  • Eröffnung und Begrüßung durch den Vorstand (Rückblick, Ausblick, Kasse)
  • Genehmigung der Jahresabrechung und des Jahresberichts
  • Genehmigung des vom Vorstand aufgestellten Haushaltsplans
  • Offene Diskussion

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer. Vielleicht lernen wir wieder einmal ein paar neue Gesichter kennen. Auf ein produktives Treffen und ein schönes Sommerwochenende!


 

Themen


Kommentare

  • Geschrieben am
  • 03. Jul 2015 - 14:00
ich freu mich schon!

Für spät Entschlossene könnten wir sicherlich noch was machen. Es werden viele unserer Entwickler dabei sein. das wird wieder ein ganz tolles Treffen! Ich freue mich schon riesig!

ralf

Nur angemeldete Benutzer dürfen kommentieren. Registrierung oder Anmeldung.