Forum

Forum feed

Zikula Nachrichten

RSS Feed

ModuleStudio 0.7.0 veröffentlicht

Bild 0 für ModuleStudio 0.7.0 veröffentlicht

Pünktlich zum neuen Jahr wurde eine neue Version von ModuleStudio veröffentlicht. Mit ModuleStudio 0.7.0 werden viele Neuerungen verfügbar, welche die Bedienung des Programms vereinfachen. Die komplette Benutzeroberfläche wurde runderneuert und bietet neue, leistungsfähigere Editoren.


Die Modellierungssprache wurde einigen Änderungen unterzogen und stark verbessert. Viel Arbeit wurde auch in den Generator investiert, um die Stabilität der 1.4-Module zu steigern. Diese bieten nun Unterstützung für Symfony Forms und Twig sowie viele andere Funktionen von Symfony.

Weitere Infos können auf der Release-Seite nachgelesen werden.

ModuleStudio ist eine modellgetriebene Entwicklungsumgebung, mit der sich schnell, einfach und effizient Internetanwendungen beschreiben und generieren lassen. Software-Entwickler können in wenigen Schritten komplexe Module erzeugen und mit ihnen individuelle Projektanforderungen abbilden. Wer es noch nicht kennt, sollte dieses Einführungsvideo anschauen.

Viel Spaß damit! Wir freuen uns auf Euer Feedback icon_wink

Fotogalerie

 

Themen


Kommentare

  • Geschrieben am
  • 02. Jan 2017 - 13:35
Ja, sehr stark verbessert

Und das ist meines Erachtens noch untertrieben.

Nachdem Zikula 1.4.5 nun da ist und schon verdammt stabil läuft, habe ich mich mit MOST dem Modul Eternizer zugewendet. Dies ist nun bis auf ein oder 2 Dinge für Zikula 1.4.x mit der Version 1.4.0 fertig.

Für MUImage bearbeite ich mit MOST gerade das Model und teste erste Prototypen für die Version 1.4.0 von Image(der zukünftige neue Name des Moduls).

Was allein für den Upload von Bildern jetzt durch den Generator mitgeliefert wird, ist schon echt der Hammer. icon_eek

Und das allerbeste: Nicht nur der Editor, sondern auch die generierten Module laufen extrem stabil.

Danke, Axel. banana

  • Geschrieben am
  • 02. Jan 2017 - 15:08
oh ja!

Ohne Axels ModuleStudio wäre ich wahrscheinlich nicht mehr bei Zikula dabei.

Im Moment baue ich eine Seite, die fast ausschließlich mit MOST-Modulen bestückt ist. Und programmieren brauche ich dafür überhaupt nicht! Kann ich auch nicht icon_cool . Zikula und MOST sind ein unglaubliches Päärchen!

Auch ich sage: Danke Axel!

  • Geschrieben am
  • 10. Jan 2017 - 17:26
Begeisterung

Moin!

Ein dickes, fettes Lob!

Sowohl für die neue Zikula Version als auch für ModuleStudio 0.7.0

Beides funktioniert prima!!!

  • Geschrieben am
  • 18. Jan 2017 - 16:49
ModuleStudio 0.7.1

Die Version 0.7.1 ist jetzt verfügbar. Mehr Infos unter http://modulestudio.de/news/modulestudio-071-wurde-veroeffentlicht.html

  • Geschrieben am
  • 12. Feb 2017 - 18:06
ModuleStudio 0.7.2

ModuleStudio 0.7.2 ist jetzt verfügbar und generiert Apps für Zikula 1.4.6. http://modulestudio.de/news/modulestudio-072-wurde-veroeffentlicht.html

  • Geschrieben am
  • 18. Feb 2017 - 20:14
ModuleStudio 0.7.3
  • Geschrieben am
  • 24. Feb 2017 - 21:14
Top Axel

Danke für die neue Version. icon_biggrin

Nur angemeldete Benutzer dürfen kommentieren. Registrierung oder Anmeldung.