Zikula Nachrichten

RSS Feed

Pagesetter 5.0.0 beta

Pagesetter ist ab sofort als Testversion in der Version 5.0.0 erhältlich. Grösste Neuerung ist das Workflowsystem, mit dem Administratoren sich selbst Arbeitsabläufe erstellen können.

Ein paar vorgefertigte Workflows liegen dem Paket schon bei. Zum Beispiel läßt sich eine Art Wiki-Umgebung nachbilden.


Das bedeutet, dass zwar die Wiki-Formatierungen nicht funktionieren, dass aber jeder User die Inhalte verändern kann und die alten Versionen aber erhalten bleiben. Sollte also jemand Schabernack mit den Artikeln treiben, kann man jederzeit den korrekten Stand wiederherstellen.

Ein anderer Workflow richtet sich an Unternehmensumgebungen in denen es verschiedene Stufen von Rechte von einreichen über korrigieren bis hin zum freischalten oder nachbearbeiten gibt.

Die Beta wird vermutlich in 1-2 Wochen stable. Bis dahin will Pagesetter-Entwickler Jørn Lind-Nielsen die 45 A-4 Seiten starke Dokumentation überarbeiten. Ich hoffe, das beinhaltet auch gleich eine deutsche Übersetzung icon_wink


 

Kommentare

  • Geschrieben am
  • 17. Jul 2004 - 11:06

Hallo Steffen, wo bekomme ich eine Einweisung in Pagesetter ? Ich möchte immernoch nickpages damit gestalten. . . und mein english reicht nicht um aus der english schlau zu werden.

Danke

  • Geschrieben am
  • 19. Jul 2004 - 12:12

Arg - Ich hatte mich ja mal daran gemacht, die Doku zu übersetzen, aber dank der neuen Version ist die Doku inzwischen riiiichtig lang!!

Nur angemeldete Benutzer dürfen kommentieren. Registrierung oder Anmeldung.