Forum

Forum feed

Zikula Nachrichten

RSS Feed

Seite seit kurzem zu langsam?

Ein paar User haben sich bei mir beschwert, dass www.bernd-begemann.de so schwer oder gar nicht zu erreichen wäre. Ich dachte erst an Probleme im Zusammenhang mit der Umstellung der PHP-Version bei All-Inkl.com und habe ein paar Tage abgewartet. Nachdem ich aber feststellte, dass das Problem nur auf der einen Seite und nicht auf meinen anderen, auf dem gleichen Server auftrat, untersuchte ich das Phänomen genauer.


Die Startseite ist eine statische HTML-Seite und die ploppt natürlich schnell auf. Nur von da aus ging es nicht weiter. Die user.php war zu erreichen und so loggte ich mich ein.

Zu meiner Verwunderung war die Administration angenehm schnell. Normal geradezu. Ich schaute weiter: Impressum ging und Photoshare. Pagesetter und pnForum waren lahm.

Wenn man den Aufruf laufen liess, kam nach 30 Sekunden folgende Nachricht:

Fehler

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in .../includes/classes/idna/idna_convert.class.php on line 218

Nach weiterer Recherche fand ich dir Lösung im Forum:

Larsneo

für die .761 sind die änderungen wie folgt:

http://cvs.postnuke.com/viewcvs.cgi/Historic/PostNuke7x/html/includes/pnAPI.php.diff?r1=1.136&r2=1.137

includes/classe…vert.class.php

includes/classe…dna/npdata.ser

mit anderen worten eine kleine änderung in der /includes/pnAPI.php, eine aktualisierte /includes/classes/idna/idna_convert.class.php und eine neue includes/classes/idna/npdata.ser

Seither läuft die Seite flotter denn je. Wer das gleiche Problem hat, sollte da mal schauen. Mich wundert nur, dass die Sache auf einer Seite auftritt und auf andere nicht.


 

Kommentare

  • Geschrieben am
  • 17. Nov 2005 - 13:09
Sehr gut

...schein auch bei mir einen Schub bei Pagesetter gebracht zu haben. Danke

  • Geschrieben am
  • 17. Nov 2005 - 13:21

Quote

Mich wundert nur, dass die Sache auf einer Seite auftritt und auf andere nicht.

ein problem kann nur dann auftreten, wenn man in der konfiguration zur benutzerregistrierung die idna-domains erlaubt hat icon_wink

  • Geschrieben am
  • 17. Nov 2005 - 16:20

Daran wird es liegen.

  • Geschrieben am
  • 17. Nov 2005 - 17:12

was sind idna domains ???

  • Geschrieben am
  • 17. Nov 2005 - 17:19
  • Geschrieben am
  • 17. Nov 2005 - 20:15

Da meine Seite auch seit Tagen sporadisch Megalahm ist, freute ich mich sofort über die Headline. Nu leider ist in meinen Usereinstellungen die IDNA-Option schon auf NEIN. wallbash

  • Geschrieben am
  • 18. Nov 2005 - 00:10

Das ist natürlich ärgerlich. Falls Du dazu eine Supportfrage hast, solltest Du sie formulieren und das möglichst im Forum icon_wink

  • Geschrieben am
  • 19. Nov 2005 - 12:05
Hmm

Irgendwie steh ich auf der Leitung. Meinst du das Ernst oder beziehst du dich auf dieses Posting oder verstehe ich die unheimliche Ironie nicht? icon_confused icon_wink

  • Geschrieben am
  • 21. Nov 2005 - 21:08

Du hast nicht erwartet, dass wir Dir hier in den Kommentaren aufgrund Deines Beitrags helfen können, oder?

  • Geschrieben am
  • 21. Nov 2005 - 23:30

Nein, ehrlich gesagt nicht. Dafür ist ja auch das Forum da. icon_wink

Der Kommentar war lediglich die Manifestation meiner Gefühle und Empfindungen beim Lesen des Beitrags sowie nach Umsetzung des in ihm enthaltenen Lösungsansatzes. Nun weiß der Rest der Welt, dass es nicht unbedingt an der o.a. Option liegen muss. icon_biggrin icon_wink

  • Geschrieben am
  • 22. Nov 2005 - 14:41

Wir fühlen mir Dir icon_wink

Nur angemeldete Benutzer dürfen kommentieren. Registrierung oder Anmeldung.