Forum

Forum feed

» zum Forum | » aktuelle Diskussionen

Zikula Nachrichten

RSS Feed

Modulstudio Schulung/Workshop geplant

Der Verein hat Axel überzeugen können, eine Modulstudio Schulung für Einsteiger anzubieten.

Die genaue Agenda steht noch nicht fest. Es ist aber ein grober Zeitrahmen bereits definiert. Es wird ein Wochenende sein. Dabei arbeiten wir am Samstag  etwa 8 Stunden und am Sonntag noch einmal 6 Stunden.

Voraussetzung ist, dass man Zikula kennt und auch schon einmal mit Templates gearbeitet hat. Als Basis dient Zikula 1.4.x, wobei aber auch Zikula 1.3.x eingegangen wird, wenn die Teilnehmer das wünschen. Mitzubringen ist ein eigener Rechner (Notebook) mit Wlan.

Wir möchten ein intensives Training anbieten. Daher beschränken wir die Teilnehmerzahl auf 5. Mindestens müssen drei Teilnehmer fest gebucht haben. Es wird eine Schulung mit einem intensiven Workshopcharakter. Außer ein paar grundlegenden Schulungsunterlagen wird es keine große Schulungsunterlage geben. Dafür wird auf die ganz persönlichen Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen werden.

MUImage 1.3.0

Bild 0 für MUImage 1.3.0

In der aktuellen Version kommt MUImage mit einem Bootstrap-Layout im Frontend sowie diversen Verbesserungen.

Unter anderem generiert MUImage neben dem Originalbild nun 3 Varianten, die mit den Scribite-Plugins im Editor eingebunden werden können.

Eine Liste der geschlossenen Tickets findet ihr auf Github.
Auf Github findet ihr auch den Download.

Diese Version läuft unter Zikula 1.3.x, nicht unter 1.4.x.

Für die Nutzung des Bootstrap-Layouts müsst ihr die Datei 'Resources/BootstrapModal.tpl' in euer theme direkt nach dem <body> Tag einbinden.

Bitte sichert eure DB vor einem Update!

Rückmeldungen und Fragen bitte hier im Forum für Module.
Fehlermeldungen und Verbesserungswünsche bitte auf Github im Issue-Tracker.

Zikula 1.4.1 ist verfügbar

Das Core-Team hat gestern die Veröffentlichung von Zikula 1.4.1 bekannt gegeben.

Eternizer mit Version 1.1.4

Die Version 1.1.4 ist ein reiner Bugfix Release, bringt somit keine Neuerungen.

Ein Liste der behobenen Fehler findet ihr auf Github.

Der Download findet sich ebenfalls auf Github.

Bitte unbedingt vor einem Upgrade eure Datenbank sichern!

Danke und viel Vergnügen bei der Nutzung des Moduls.

Zikula 1.4.0 "Overture" und 1.3.10 veröffentlicht

Das Core-Team hat am 25. Juli gleich zwei neue Releases veröffentlicht:

  • Zikula 1.3.10 behebt verschiedene Fehler, enthält aber auch kleinere Updates und ein paar Features.
  • Zikula 1.4.0 "Overture" nutzt per Standard jQuery und Bootstrap, verwendet weitere Symfony Funktionen und zeigt Modulen den Weg zu Zikula 2.0.0.

Zikula 1.4.0 RC3 + 1.3.10 RC 1 - bitte testen!

Der dritte Release Kandidat vom Zikula Core 1.4 ist seit heute, dem 28. Juni 2015, verfügbar.

Bitte testet diese Version ausgiebig. Der RC kann von der Extension Library heruntergeladen werden. Die Release Testing Guidelines bitte dazu im Core-Wiki nachlesen. Die Dokumentation zu Installation und Upgrade sind im Verzeichnis /docs im Download-Archiv enthalten.

Page 1 / 188 (1 - 6 of 1123 Insgesamt) Next Page Last Page