TNGz  Unten

  • Hallo,
    nach dem ich nun TNGz und TNG 7.12 eingerichtet habe, erscheint folgender Hinweis;
    "Password-Hashmethode von Zikula sollte auf MD5 gesetzt werden, um eine korrekte Synchronisation mit TNG zu ermöglichen!"

    Wo nehme ich diese Einstellung vor?

    Viele Grüße
    Manni
  • Unabhängig von Deiner Frage ist die aktuellste Version die 1.3, die man hier runterladen kann.

    mmoeppel1

    Wo nehme ich diese Einstellung vor?


    Administration > Users > Users Manager > Settings > Password hashing method (drop down menu)

    Gruß Sascha

    Philivision GmbH - Zikula Benutzer seit 2002...
  • Hm, ich glaube ich setze in TNGz mal einen direkten Link dorthin ... dann haben Anwender es leichter ;)

  • Danke, habe die Einstellung gefunden.

    Roadrunner

    Unabhängig von Deiner Frage ist die aktuellste Version die 1.3, die man hier runterladen kann.

    mmoeppel1

    Wo nehme ich diese Einstellung vor?


    Administration > Users > Users Manager > Settings > Password hashing method (drop down menu)


    Bin etwas verwirrt.... icon_confused
    Ich habe das Modul TNGz 1.3 installiert. Aber ohne die kommerzielle Software TNG 7.12 (aktuell) läuft es doch nicht oder?
    Wie muß ich weiter vorgehen?
    Wo muß ich TNG 7.12 installieren damit es über Zikula läuft. Im Moment erscheint nur die Begrüßungsseite von TNG.

    Grüße
    Manni
  • Wenn Zikula im Hauptverzeichnis / ist, muss TNG in das Verzeichnis /TNG/ installiert werden. Wenn das dann unabhängig von Zikula komplett läuft, kommt erst TNGz ins Spiel.

  • Du musst TNG kaufen und unabhängig von TNGz installieren.
    Am besten im Zikula-root im Unterordner /TNG. Die TNG-Installation sollte einwandfrei laufen.

    Wenn TNG läuft und Zikula auch (mit verändertem Passwort-Hash), dann musst du
    1. die Dateien aus dem Ordner
    /TNGz/modules/TNGz/TNG
    in das TNG-Verzeichnis (s.o. /TNG) kopieren und die vorhandenen überschrieben. Vorher Backup machen.

    2. die Dateien aus dem Ordner
    /TNGz/modules/TNGz/Zikula
    in den root kopieren.

    Dann TNGz konfigurieren :)

    Der TNG-Admin-Benutzername sollte identisch mit dem Zikula-Benutzernamen sein, dann gibt es die wenigsten Probleme.

    Steht aber auch sonst alles in der readme.html im /TNGz/pndocs-Verzeichnis nochmal genau erklärt (englisch). Es gibt auch einen Menüpunkt für die Anleitung in der TNGz-Administration.

    Oder hier: http://code.zik…cs/readme.html

    Eins noch:
    Da Zikula mit utf-8 arbeitet, musst du in TNG zwangsläufig auch deutsch in utf-8 installieren - sonst gibt es Zeichensalat. Ist aber im Paket enthalten und muss nur eingestellt und in den TNG-Hauptordner kopiert werden.

    Gruß
    Sven

  • 0 Benutzer

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 30 Minuten.